andrzej_laskowski
25-03-2013, 20:48
Kilka tygodni temu dostałem wiadomość jak poniżej .
Jakaś firma prosi mnie o zdjęcie na pocztówki za co obiecuje kilka euro.
Konkretnie firma ta :
http://www.skoko.de/
Zdarzało mi się już robić podobne rzeczy i nigdy nie było problemów z otrzymaniem należności .
Po krótkiej wymianie korespondencji wysłałem fotkę, pan potwierdził jej dotarcie i ze jest zadowolony.
Oczywiście potem cisza. I tu sie zastanawiam czy jest w ogóle sens zawracania sobie tym głowy, czy może jest szansa na otrzymanie obiecanej kasy?
Nie jestem naiwny i wiem że oszustów w sieci nie brakuje, jednak witryna firmy wyglada na rzetelną, więc może warto jakoś im sie przypomnieć ?
Macie pomysł jak?
Betreff:Bildanfrage
message:
Lieber Herr Laskowski,
wir sind ein Postkartenverlag in Berlin und würden gerne Ihr Bild
"The one", das wir auf der fotocommunity-Seite gefunden haben,
als Postkarte produzieren. Das Honorar beträgt 3 Cent pro geduckter Karte
bei einer Startauflage von 3.000 Stück. Bei jeder weiteren Auflage
erhalten Sie wieder 3 Cent pro gedruckter Karte. Ihr Name wird auf der
Rückseite der Karte genannt.
Wenn Sie damit einverstanden sind, schicken Sie uns bitte die Feindaten
Ihres Bildes, den vollständigen Namen, Adresse sowie Ihre Bankverbindung.
Sollten Sie mehrwertsteuerpflichtig sein, geben Sie bitte auch den
MwSt-Satz an. Die Karte würde dann im März 2013 produziert werden. Sie
erhalten danach automatisch eine Honorarabrechnung und 10 Belegexemplare
von uns.
Über Ihr Einverständnis und damit die Möglichkeit, die Karte zu
produzieren, würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Skowronski
Jakaś firma prosi mnie o zdjęcie na pocztówki za co obiecuje kilka euro.
Konkretnie firma ta :
http://www.skoko.de/
Zdarzało mi się już robić podobne rzeczy i nigdy nie było problemów z otrzymaniem należności .
Po krótkiej wymianie korespondencji wysłałem fotkę, pan potwierdził jej dotarcie i ze jest zadowolony.
Oczywiście potem cisza. I tu sie zastanawiam czy jest w ogóle sens zawracania sobie tym głowy, czy może jest szansa na otrzymanie obiecanej kasy?
Nie jestem naiwny i wiem że oszustów w sieci nie brakuje, jednak witryna firmy wyglada na rzetelną, więc może warto jakoś im sie przypomnieć ?
Macie pomysł jak?
Betreff:Bildanfrage
message:
Lieber Herr Laskowski,
wir sind ein Postkartenverlag in Berlin und würden gerne Ihr Bild
"The one", das wir auf der fotocommunity-Seite gefunden haben,
als Postkarte produzieren. Das Honorar beträgt 3 Cent pro geduckter Karte
bei einer Startauflage von 3.000 Stück. Bei jeder weiteren Auflage
erhalten Sie wieder 3 Cent pro gedruckter Karte. Ihr Name wird auf der
Rückseite der Karte genannt.
Wenn Sie damit einverstanden sind, schicken Sie uns bitte die Feindaten
Ihres Bildes, den vollständigen Namen, Adresse sowie Ihre Bankverbindung.
Sollten Sie mehrwertsteuerpflichtig sein, geben Sie bitte auch den
MwSt-Satz an. Die Karte würde dann im März 2013 produziert werden. Sie
erhalten danach automatisch eine Honorarabrechnung und 10 Belegexemplare
von uns.
Über Ihr Einverständnis und damit die Möglichkeit, die Karte zu
produzieren, würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Skowronski